Archiv


2020

Arbeitsplan 2020 (Januar 2020)

Unser Arbeitsplan für das Jahr 2020 ist online ... Mehr

2019

Vereinsanlage "Bahnhof Oberholz der 80-er Jahre" von Andreas Keyser (November 2019)

Viele Jahre haben wir unsere H0-Anlage Bahnhof Oberholz im "Stil der 70-er Jahre" auf Ausstellungen präsentiert. Gefahren wurde auf der Anlage konventionell im 2-Leiter-Gleichstrombetrieb auf Pilz-Standard-Gleismaterial der Fa. Tillig. Ein Gleisbildstellwerk beinhaltete Schalter für alle notwendigen Funktionen. ... Mehr

Fotoimpressionen zu den 24. Leipziger Eisenbahntage in Plagwitz beim Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V. (Oktober 2019)

Führerstandmitfahrten auf der Dampflok
Draisinemitfahrten
Zeitzeugen

Fotoimpressionen zu den Tagen der offenen Tür im Vereinssitz "Historischer Bahnhof Oberholz" (Mai 2019)

Viel Dampf im BW
Gartenbahn Bahnhofsvorplatz
Das Ergebnis

2018

Module aus der Mandarinenkiste: eine Waldbahn entsteht von Armin Vollprecht (Dezember 2018)

Tja wie kommt man auf die Idee eine Modellbahnanlage aus Mandarinenkisten zu bauen? Ich begann im Internet Ideen für meine Waldbahn zu suchen und dort stieß ich auf ein Bild wo jemand eine Anlage aus normalen Kisten gebaut hatte. Diese Idee fand ich grandios und ... Mehr